RocketSpeak Foren
Einleitung | Willkommen - Druckversion

+- RocketSpeak Foren (https://forum.rocketspeak.de)
+-- Forum: Organisatorisches (https://forum.rocketspeak.de/forum-11.html)
+--- Forum: News & Infos (https://forum.rocketspeak.de/forum-12.html)
+--- Thema: Einleitung | Willkommen (/thread-4.html)



Einleitung | Willkommen - kuehli - 28.09.2018

RocketSpeak macht n' Forum! yäy?

Hey lieber geneigter Forenuser!

Das hier ist das RocketSpeak Forum. Richtig gelesen: ein Forum für eine TeamSpeak Community. Du fragst dich was das soll?! Zurecht!
Also: Wir wollen allen Communityprojekten auf dem TeamSpeak die Möglichkeit geben sich hier auszutauschen, Dinge & Events zu organisieren und Themen in Schriftform festzuhalten. 
Das kann manchmal durchaus sinnvoll sein.

Was wir nicht sein wollen und offensichtlich auch nicht sind: eine Konkurrenz zum offiziellen RBTV Forum, welches du hier findest.
Ebenso wird dies kein Offtopic-Talk oder ein Smalltalk-Forum sein. Dafür gibt es sicherlich andere Plattformen, die besser passen würden.
Hier werden die Communityprojekte ein weiteres zu Hause finden. Smile

» Regeln

Wir werden hier kein hochtrabendes Regelwerk auflisten da wir wissen dass unsere TS-User echt coole Leute sind, die wissen wie man sich benimmt. 
Wir arbeiten hier nach den Regeln die auch auf dem TeamSpeak Server gelten - das sollte eigentlich reichen. 
Ergänzungen können natürlich immer vorkommen - die werden wir aber entsprechend bekannt machen.

» Fragen

Für technische und organisatorische Fragen zum Forum sei dir das Kontaktformular auf der Webseite nahegelegt. Eine Privatnachricht hier im Forum geht natürlich auch. 
Zu den Inhalten der hier vertretenen Projekte können die jeweiligen Akteure in den Foren bestimmt mehr sagen als ich.

Das dürfte es fürs Erste gewesen sein. Habt viel Spaß mit dem Forum und benehmt euch, ihr Schlingel!

-kuehli