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Barrel attachments - ExtraPeperoni - 20.10.2018

Moin Moin,

ich wollt mal kurz einen kleinen Beitrag zusammenschreiben über die möglichen Mündungsoptionen im Spiel, da es hierbei viele Gerüchte und Falschinformationen gibt und das Spiel auch nicht wirklich die genauen Effekte der einzelnen Mündungen erläutert.
Die Infos kommen von Rogue-9 auf Youtube. Er hat gerade ein neus Video gepostet, für das er den Devs eine Mail geschrieben und von ihnen eine genau Antwort bekommen hat, welchen Effekt welche Mündung hat.

Das ganze kann man in diesem Bild zusammenfassen:
Keine Mündung                                 Schalldämpfer                                 Mündungsfeuerdämpfer               Kompensator                                 Mündungsbremse                           Erweiterter Lauf

[Bild: s3d7b2aiw4t11.png]

Erklärung:
- Smoke trails: Das sind die grauen Linien, die eure Schüsse durch die Luft ziehen.
- Threat indicators: Die kleinen, grauen Halbkreise, die euch sagen aus welcher Richtung ihr beschossen werdet, wenn die Schüsse euch NICHT treffen (Wenn man getroffen wird sind diese rot und werden NICHT beeinflusst).
- First shot recoil: Der Rückstoß des ersten Schusses, duh.
- Centring time: Die Zeit, die eure Waffe braucht um nach dem Feuern wieder in die Ausgangsposition zu kommen. Die Zeit ist fix und wird nicht von der Anzahl der abgefeuerten Schüsse beeinflusst.
- Diamond: Der Zufallsbereich, in dem die Folgeschüsse nach dem ersten landen. Das sind die bunten Felder, die ihr im Loadout Screen seht.

Mit diesen Informationen kann man ein paar Aussagen treffen:
Die Mündungsbremse ist Pflicht auf allen Pistolen und DMRs, da der Effekt auf jeden Schuss wirkt.
Der Kompensator glänzt bei Waffen mit unberechenbarem seitlichen Rückstoß, z.B. Elas oder Miras SMG.
Der Mündungsfeuerdämpfer ist ein Kompromiss aus den beiden anderen Optionen und kann dann genutzt werden wenn die Waffe sowohl horizontal als auch vertikal gebändigt werden muss.
Der Schalldämpfer ist eine gute Option, wenn man gut im Headshots verteilen ist. Dabei spielt der eigentliche Schaden der Waffe keine Rolle mehr und er gibt einem noch ein paar Millisekunden mehr, bevor man genau geortet wird. Manchmal reicht das schon...
Der erweiterte Lauf ist Müll und sollte auch so behandelt werden. Die durschnittliche Tötungsdistanz in Siege liegt bei unter 10m. Gefechte in denen der erweiterte Lauf eine Rolle spielen könnte sind sehr selten und werden selbst dann eher durch Präzision als durch 3-4 zusätzliche Punkte Schaden gewonnen.

Am Ende des Tages ist das ganze immer noch eine Präferenzsache, aber diese Informationen könnten dem ein oder anderen die Entscheidung erleichtern.

So, das wollte ich mit euch teilen, weil ich es sehr schön finde endlich mal konkrete Zahlen zu den Mündungen zu haben. Außerdem habe ich letztens einen von euch Jäger mit erweitertem Lauf spielen gesehen, da lief's mir schon kalt den Rücken runter Wink 

Grüße,
ExtraPeperoni

Und wie macht Bolt das noch immer? Praise Soccer-Daddy Lesion, wearer of the glorious cargo shorts and server of delicious soup cans? Jo, hört sich gut an...


RE: Barrel attachments - BoltMetro - 20.10.2018

Nice