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Amfänger Tipps Teil 3/ Rüstungklassen, Schaden und LEBEN - Druckversion

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Amfänger Tipps Teil 3/ Rüstungklassen, Schaden und LEBEN - BoltMetro - 10.10.2018

Moin Moin


So ein bisschen Blei kann schon Böse sein, besonder wenn es mit 7000 KMH auf dich zugeflogen kommt. Aber dafür hat man ja Kevlar Westen und Schutzhelme.
Hier kommt alles was ihr über eure Rüstung und Gesundheit in Rainbow Six Siege wissen müsst.


[Bild: TbQyrXXKpEVphThuRkcXVRpz8Wk1-mifWM8NKlJv...xiUaZrITgS]


1. Die Rüstungsklassen


Es gibt drei Rüstungsklassen in Rainbow: Leicht, Mittel und Schwer


1. leichte Rüstung
Operator mit leichter Rüstung können sich schnell von A nach B bewegen und sind auch leiser als andere Operator. Aber sie halten halten auch leider wenig aus.

2. mittlere Rüstung
Diese Operator sind nicht so langsam und halten auch gut was aus. Ihr seid aber nicht so leise wie mit einer leichten Rüstung.
Tipp: wenn ihr mit der Pistole rennt seid ihr schneller als mit der Langwaffen. Das können aber nur die Operator mit einer mittlere Rüstung.

3.Schwere Rüstung
Ihr seid zwar kein Panzer aber ihr haltet echt viel aus. Ihr solltet aber nicht einen auf Rambo machen. Leider ist deine schwere Rüstung nicht besonders leise (besonders wenn ihr einen Schild dabei habt ).



2. Wie funktionieren Rüstungen in Rainbow Six Siege
 [Bild: RYhiv_3fhz8NSRwlPbuQNWqQ4oISRycYmLUtajmM...CGi6cKtSDk]


Es gibt drei Trefferzonen: Kopf, Torso und Beine. Der Schaden deiner Kugel wird durch den Rüstungswert der Trefferzone dividiert. Natürlich wird der Schadenswert der Kugel auch durch andeer Faktoren wie z.B. Entfernung oder dem durchqueren einer Wand beeinflusst.
Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt ist ein Kopfschuss fast immer tödlich (ausnahmen sind Schrotflinten auf Distanz, Granaten, andere Sprengstoffe und die Lusion von Caveira.



[Bild: aRTuo0On-sIV-QzVzqxfMAcaScCa48YE6yL-wnM5...ZCxf_5u_Cc]  
Man kann aber den Rüstungswert von Operator verbessern. Das geht mit Rook´s (Verteidiger) Panzerplatten die nicht nur den Rüstungswert verbessern sonder auch die wahrscheinlichkeit das ihr nur niedergeschossen werdet und nicht sterbt.
Und noch eine kleine Anmerkung zu den Hitboxen: Taschen und Rucksäcke sind nicht Teil der Hitbox.


3. Was macht denn alles Schaden?
Nicht nur Schusswaffen machen in Rainbow Schaden sonder auch andere Sachen.

   1. Der Schaden einer Kugel wird weniger desto weiter sie fliegt.
       Auch wenn die Kugel durch eine Wand und oder Decke geht wird der Schaden deutlich reduziert.

   2. Natürlich gibt es auch Gadgets der Operator die Schaden machen
       oder tödlich sein können wie z.B. die Gu-Minen von Lesion oder
       der Granatenwerfer von Ash.

  
   3. Auch Gadgets die man werfen muss manchen Schaden wenn   
       sie einen Operator treffen. Das gilt auch für Granaten. Der Schaden
       kann von 3 bis zu 10 Schadenspunkten gehen.


  4. Der Nahkampf ist einfach zu erklären.
      Man hält EINE Nahkampfattacke aus!!!


  5. Und die guten alte Schwerkraft gibt es ja auch noch. Man nimmt ab
      etwa 3 Meter schon Schaden wenn man fällt. Ab etwa 5 - 6 Meter
      sterbt ihr zwar nicht, aber man muss euch wieder aufhelfen.





4.  Das Leben  
       [Bild: I7jQSzUOorXvW_JPe9CpacE-4S8QM2cJc6qNjJcW...12ZO19LbpL]


Jeder Operator startet am Anfang jeder Runde mit 100 HP. Solltest du während eines Feuergefechts weniger als 120 Schaden kassieren so wirst du nur “niedergeschossen” und nicht getötet. Dir muss dann von einem deiner Teammitglieder wieder aufgeholfen werden. Du hast aber nur 50 HP wenn man dich wieder aufgerichtet hat. Solltest du aber mehr als 120 Schaden oder eine Kopfschuss kassieren bist du TOT.


Es gibt aber Operator die dich heilen können oder deine HP für kurze Zeit erhöhen.


Der erste ist Doc (Verteidiger)
[Bild: vnZGx2c_DXe1WNYR5EAvqaV8hSF1g-5PvLqPkpKN...Paig04ZImS]


Mit seiner “Reanimation Pistole”  kann er nicht nur Teammitglieder mit bis zu
75 HP wiederbeleben sonder er kann auch seine Teammitglieder pro Schuss mit seiner “Reanimation Pistole” um 40 HP heilen.(Doc kann sich und andere bis zu 140 HP hochputschen, das hält aber nur kurzzeitig an)
Und Doc kann sich zu Not auch selbst hoch holen, solange eine von seinen Spritzen (er hat davon nur drei Stück) für seine “
Reanimation Pistole” hat.


Die zweite ist Finka (Angreifer)
[Bild: caMTaxvTx_BoEx-tJFeqyZb7Ooyx9kV0xvnlCP3b...CCWItmoAwu]
Finka kann ihren Teammitgliedern bis zu drei mal in einer Runde mit einem Adrenalinstoß versorgen. Durch das Adrenalin wird die HP um 20 Punkte für 10 Sekunden erhöht (die 20 HP sind dann aber auch nach 10 Sek wieder weg) , die Geschwindigkeit des Anlegen der Waffe wird erhöht, Laufgeschwindigkeit durch Stacheldraht wird erhöht und der Waffenrückstoß verringert.
Das Adrenalin hat aber auch Nachteilen. Die Wirkung von Smoke`s Giftgas wird verdoppelt und Ecko´s Yokei Drohen und Lesion´s Gu-Minen unterbinden die Wirkungen von Finka´s Adrenalin. 


Ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch damit helfen.


LG
Kay aka Bolt Metro


PS:
Praise the Lord Tachanka